Deutsch English
[1] 2

10EYES wurden 1998 von Torsten (Guitar) und Stephan (Keys & Recording) gegründet. Beide Musiker sammelten schon in diversen Bands Erfahrungen und wollten etwas neues, eigenständiges ins Leben rufen. Nach kurzer Zeit war in Andi der geeignete Mann für die Vocals gefunden. Mit Stephan (Bass) und Stefan (Drums) war die Band dann komplett. In dieser Besetzung wurde die erste Demo CD (Capitol of Irregulation) eingespielt welche durchweg positive Resonanzen erzielte.

Aufgrund persönlicher Differenzen ersetzte im Jahr 2000 Andreas den bisherigen Schlagzeuger. Ebenfalls ersetzt wurde Stephan (Bass) durch Heiko.

Mit der Formation wurde das zweite Demo "II" eingespielt welches ebenfalls wieder in Eigenregie aufgenommen wurde. 10EYES ernteten wieder sehr gute Kritiken. Desweiteren wurden auch in dieser Besetzung eine grosse Anzahl von Konzerten innerhalb Deutschlands gespielt.

Nach der Trennung vom Sänger aufgrund persönlicher Differenzen konnte leider kein geeigneter Ersatz mehr gefunden werden und 10EYES lösten sich noch während der Aufnahmen für die dritte Demo-CD auf.

[zurück]
Home News Band Media Live Presse Myspace Kontakt Impressum